Skip to content
April 6, 2011 / dickbert

Neue App: ZDF und ARD Mediathek Videos Download Herunterladen

Wie kann man Videos von ARD und ZDF Mediathek herunterladen und auf dem Computer speichern? Dickbert hat in der Vergangenheit immer wieder über Möglichkeiten berichtet, wie man Mediathek Videos downloaded. Nachdem aber die Online-Angebote der öffentlichen Fernsehanstalten zunehmend technisch verbessert wurden, war dies leider nicht mehr möglich.

Jetzt gibt es eine neue, komfortable Möglichkeit des Downloads. Mac User können mit dem Programm Mediathek von Appdrive Inhalte von ARD, ZDF, Arte, 3SAT und SF anschauen und runterladen. Die App ist kostenlose und derzeit nur fuer Apple Mac OS verfügbar.

Die Mediathek App besticht durch klares, minimales Design und eine hohe Benutzerfreundlichkeit. Video-Inhalte koennen nach Themen und Kategorien gefiltert werden und per Klick heruntergeladen werden. Die Entwickler haben ganze Arbeit geleistet – wir sind begeistert.

Hier geht’s zum kostenlosen Download: http://appdrive.net/mediathek/

2 Comments

Leave a Comment
  1. RockenderEmir / Apr 7 2011 6:46 pm

    Moin,
    vielen Dank für den Tipp. Die App hört sich ziemlich interessant an und scheint ja laut eurem Eintrag auch super zu funktionieren. Bin gespannt, ob das in meinem persönlichen “Praxistest” ebenfalls so sein wird.😉

    Grüße aus Hamburg,
    Der Emir

  2. Christian / May 8 2011 7:36 pm

    Interessante Sache, da muss ich doch gleich mal meinen Mac anschmeißen und das ausprobieren!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: