Skip to content
May 7, 2008 / dickbert

ZDF Mediathek Videos einfach runterladen

Jetzt super einfach Videos von der ZDF Mediathek downloaden.
Du brauchst nur ein kleines Programm, und schon geht’s los.

  1. Download und installiere das kostenlose Programm GAS (zum Download von Streams)
  2. Geh auf http://mediathek.zdf.de/
  3. Wähle Dein Video aus
  4. Rechte Maustaste auf das laufende Video und auf “Properties” klicken

  5. Location URL kopieren

  6. Programm GAS öffnet sich, dann auf “Add” klicken. Fertig!
  7. P.S.
    Falls der Download mal nicht automatisch startet oder zwischendurch anhält, einfach auf den roten Knopf klicken, und mit YES bestätigen. Dann geht’s weiter.

Diesen Post widme ich der Verbrecherorganisation mit dem Namen GEZ! Wenn wir schon unverschämt hohe Beiträge für die Inhalte im deutschen Staatsfernsehen zahlen müssen, dann haben wir auch ein Recht, sie uns zu speichern. Nieder mit der GEZ!!!🙂

29 Comments

Leave a Comment
  1. Sven / Jun 2 2008 10:34 pm

    Danke für die Info.

  2. Gabriel / Jul 21 2008 9:45 am

    Aktueller Link für GAS? Danke🙂

  3. norman / Jul 26 2008 10:34 am

    Danke, ich habe keinen TV…

  4. Oeko / Sep 14 2008 9:44 am

    Wie soll ich “Gas” von einer japanischen Seite, die ich nicht lesen kann, runterladen?
    Im Voraus vielen Dank. MfG Oeko

  5. dickbert / Sep 14 2008 1:07 pm

    @Oeko: hab gerade den Download Link im Post geupdated. Enjoy!🙂

  6. Jogibär / Sep 14 2008 2:35 pm

    super, dankeschön🙂

  7. Martin / Oct 24 2008 9:19 am

    Geht noch besser, ohne Recording.

    Zunächst die erwähnte ASX-Datei mit dem http://www.orbitdownloader.com/ runterladen, auf dem Desktop speichern.

    Dann öffnet man unter Zubehör den Editor, und öffnet damit die ASX-Datei. Und siehe da, ein .wmv-Link erscheint. Diesen einschließlich mms:// kopieren und in den http://www.orbitdownloader.com/ einfügen, und schon läd man die Datei tutto kompletto herunter.

    So mache ich es… Aber es führen viele Wege nach Rom.

  8. Werner Hanne / Dec 13 2008 10:07 pm

    Programm GAS lässt sich nicht runterladen, Seite geht nicht auf.

    W.H.

  9. LEO / Dec 31 2008 3:27 pm

    @MArtin

    die asx-datei wie oben beschriben finde ich nicht, denn wenn ich mit der rechten MAustaste auf das laufende Video klicke passiert rein gar nichts

  10. Claudi / Feb 1 2009 12:01 am

    Super Programm! Danke

  11. koschei dropped his pen / Feb 2 2009 10:57 pm

    nett, und was macht man, wenn kein asx da iss? oder mms?

  12. Nutzer / Mar 24 2009 11:02 pm

    hmm, sehr nett und nützlich dieser Blog. allerdings ohne einen einzig Funktionierenden link oder den genauen Programm Namen recht albern.

  13. @Nutzer / Mar 25 2009 7:49 pm

    Lies den Kommentar von Martin. Dann wirst Du zum Ziel kommen.

  14. markus / May 9 2009 10:47 am

    Melde mal hier rein, das die ZDF Mediathek seit 9 Mai 2009 technisch verändert wurde.
    Sämtliche Video werden jetzt im FlashPlayer
    über JW FLV Media Player abgespielt.

    Mein Problem ist dass es jetzt nicht mehr funktiert mit dem Downloaden.

    Wer kann helfen?
    Danke.

  15. Jonny.el / May 9 2009 11:11 am

    Danke, das habe ich schreckhaft bemerkt. Wer kennt einen Rat…?

  16. Jonny.el / May 9 2009 3:12 pm

    Wer kennt sich ein wenig mit Orbit Downloader oder sowas aus. Bisher konnte mit FlashGet problemlos heruntergeladen werden. Nehme ich nun Orbit, der für Flash Videos gedacht ist, funktioniert das auf diversen Seiten im Netz, Nicht aber bei ZDF. Haben die wieder eine Sperre eingebaut, die es zu umschiffen gilt…?

  17. jaja / Jun 2 2009 6:36 pm

    keiner weiss rat? da haben die öffentlich-rechtlichen ja richtig solide arbeit geleistet was? scheiss deutsche gründlichkeit🙂

  18. ToBE / Jun 5 2009 5:54 pm

    Die Vorgehensweise von “Martin” funktioniert tatsächlich! Auch heute, am 06.06.09, lädt der Orbit-Downloader die gewünschte Datei.

    Wer es noch einmal Schritt für Schritt nachlesen möchte wie vorzugehen ist, möge sich gern per Mail bei mir melden.

    • auwiese / Jul 1 2009 4:28 pm

      Bitte um Schritt für Schritt ANleitung zum
      Orbit-Downloader.

  19. Macci / Jun 13 2009 10:07 am

    Ich bekomm das leider nicht hin.
    Wie finde ich denn die asx datei, im Quelltext steht nix… bei rechter Maustaste auf das laufende Video kommt das Menü vom Flash-Player…
    Ich bin ja nun schon so weit das ich eine flv datei sehe, aber die kann der OrbitDL nicht runterladen…

    [video src="http://www.zdf.de/ZDFmediathek/liveStreaming?inPopup=true&OBT_fname=090609_lagerfeld_jbk_vh.mp4.flv" /]

  20. dickbert / Jul 6 2009 7:50 pm

    Es gibt eine neue LÖSUNG ZUM VIDEO DOWNLOAD in der ZDF Mediathek. Sie ist leider etwas komplex, aber es funktioniert. Was haltet ihr davon?
    http://www.sempervideo.de/?p=3751

  21. Rudi / Jul 26 2009 12:07 pm
  22. TK / Dec 23 2010 9:23 pm

    Zwischenzeitlich hat sich doch einiges getan… Mittlerweile gibt es einige Softwaretools die einem den Download vereinfachen. Ich werde hier z. B. das kostenlose Softwaretool streamtransport von der gleichnamigen Firma einfach mit .com
    Es wird dann eine FLV-Datei gespeichert, mit welcher ich jetzt jedoch Probleme habe eine lauffähige und vor allem Bildschirmfüllende DVD zu erstellen. Meine Ergebnisse haben meistens einen Rand auf der rechten und linken Seite, ansonsten sind sie lauffähig.
    Kann mir hier einer helfen. Ich benötige scheinbar ein Tool für die Konvertierung und für das Brennen. Am besten wäre natürlich einen einfache Schritt für Schritt Anleitung.

  23. Trev / Dec 5 2011 9:31 pm

    Wow, what a quality it is! Since mostly YouTube videos have no fastidious feature, however this is truly a good quality video.

  24. pipiLangstrump / Jun 18 2013 5:14 am

    Sehr guter Artikel. Vor allem patriotisch und trifft den Nerv vieler Menschen! Aber das Programm GAS kann man nicht mehr downloaden ( keinen Zugriff auf den Server!) Hat da die GEZ die Finger im Spiel????

Trackbacks

  1. Alex Kluge & Freunde » Artikel » ZDF Mediathek / FHTW Berlin / Gameslab
  2. Neue App: ZDF und ARD Mediathek Videos Download Herunterladen « Dickbert Blog

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: