Skip to content
February 20, 2009 / dickbert

o2 ignoriert Kündigungen

Als Kunde bei dem Mobilfunkanbieter o2 war ich bis jetzt zufrieden. Das Netz war gut, Lücken wurden durch D1 automatisch ausgeglichen. Nachdem o2 aber vor einigen Monaten die Roaming-Partnerschaft mit T-Mobile gekündigt hat, ist die Netzabdeckung mangelhaft. Dem Kunden wurde dies selbstverständlich nicht mitgeteilt, denn die abgeschwächte Netzqualität kommt einem Vertragsbruch seitens o2 gleich.

Meinen Vertrag habe ich daraufhin gekündigt, schriftlich per Fax. Nach 7 Tagen bekam ich schriftlich Antwort, dass die Netzqualität schwanken könnte. Als Wiedergutmachung bot man mir 100,- EUR an. Aber: auf mein Kündigungsschreiben wurde gar nicht eingegangen. In anderen Worten: wer bei o2 kündigt, wird ignoriert. Daraufhin rief ich bei o2 an, doch man erklärte mir, dass ab jetzt grundsätzlich nur noch über den Schriftverkehr kommuniziert werde. Also schrieb ich die Kündigung erneut und bezog mich auf mein erstes Schreiben. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. 

Vergebliche Anrufe wurden immer wieder abgeschmettert. Man “müsste einem so großem Unternehmen wie 02 schon einige Zeit zugestehen, um persönlich auf eine Kündigung zu reagieren”. Interessant, dass ein Vertragsabschluss 5min dauert, wobei eine Kündigung nach 3 Wochen immer noch nicht behandelt wurde. Frechheit!

Welche Erfahrungen habt ihr mit o2, eplus, t-mobile oder vodafone gemacht?

Leave a Reply

