Skip to content
June 17, 2007 / dickbert

YouTube Remixer: Videos online bearbeiten

Neues Feature für alle Hobbyfilmer: wer zu Hause keine Möglichkeit hat, seine Filme zu bearbeiten, kann das ab sofort online mit dem neuen Remixer von YouTube  tun. Mit dem Adobe Tool Premiere Express können jetzt User ihre hochgeladenen Filme schneiden, Texte hinzufügen und Grafiken einfügen.

Übrigens ist dies eine weitere gute Idee von YouTube ihre User auf der Website zu halten. Ich stelle derzeit noch weitere Veränderungen fest, die sich in Beta Ansichten betrachten lassen. So werden einzelne Video-Seiten demnächst neu strukturiert. Video-relevante Inhalte wie z.B. die Beschreibung und Userangaben werden unter dem Video-Fenster aufgelistet. Vorschläge und Referrenzen werden in der rechten Bar aufgelistet. Klar Trennung! Meiner Meinung nach ein guter Ansatz, müsste aber vom Design her noch überarbeitet werden. Noch nicht an den Rändern ausgerichtet. Außerdem wird die Ergebnisübersicht nun wahlweise in Zeilen und Blöcken dargestellt, weitere gute Idee (gibts aber bei myvideo.de schon länger). Die Suche ist nun auch offiziell als Google Suche deklariert. Weitere Veränderungen folgen.

2 Comments

Leave a Comment
  1. ajlin / Jul 7 2008 3:04 pm

    gzjigh

  2. Elisa / Jan 14 2009 10:00 am

    ich mcöshtehasiuls

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: